Terra Mobile Pad 701 Vorstellung

Terra Mobile Pad 701

Nach dem großen Erfolg des Terra Pad 1001, stellt die Wortmann AG heute die kompakte 7“ Variante vor: das Terra Mobile Pad 701.

Man könnte fast meinen, der Hersteller hat das Gerät einfach geschrumpft und ihm einen neuen Namen verpasst. Das Tablet sieht eigentlich genauso aus wie die größere Variante, nur eben ein wenig kleiner. Die technischen Daten sind, bis auf die aktuellere Android Version 4.1 (Jelly Bean) und natürlich die Abmessungen, komplett identisch mit dem 1001.

Die technischen Daten:

  • ARM Cortex A9 (1.5 GHz, Dual Core) CPU
  • Android 4.1
  • 17,78 cm (7″) Multi-Touch LED Display, 1024×600
  • Mali 400 GPU
  • 192 x 124 x 10,2 mm, 370 g leicht
  • 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 16 GB Flash-Speicher
  • Micro USB 2.0, Mini HDMI, SD Cardreader
  • WLAN 802,11 b/g/n, Bluetooth
  • 2x Kamera (Front-, Rückseite)
  • 24 Monate Garantie

Mal sehen wie sich das Terra Mobile Pad 701 im Vergleich schlagen wird, an Performance wird es ihm wohl nicht mangeln.

Das Terra Mobile Pad 701 wird ab der 10. KW, in der Frühjahrsaktion, zu einem Preis von 129,- € erhältlich sein. Natürlich werden wir es auch wieder auf Herz und Nieren testen und euch anschließend hier informieren, wie sich der kleine Bruder des 1001 geschlagen hat.

 

Das könnte Sie auch interessieren

10 Gedanken zu “Terra Mobile Pad 701 Vorstellung

  1. Wir haben das Ding gekauft und sind äußerst enttäuscht:
    Ja, Android 4.1 ist drin – allerdings ohne Google Play Store! Dafür braucht man anscheinend eine eigene Lizenz von Google, und die hat Wortmann nicht mitgekauft. Nachträgliches Installieren offenbar ebenfalls nicht möglich. Somit können keine Apps runtergeladen werden und das Tablet ist praktisch wertlos! Hoffentlich ist das Grund genug, das Ding zurückzugeben, sonst wird es ein Fall für den Konsumentenschutz. Ich kann jedenfalls nur raten: Finger weg!

    • Das ist nicht korrekt, Sie müssen den PlayStore lediglich in den Einstellungen einblenden. Dazu den Haken bei “”Hide Google Applications” rausnehmen, schon wird der Play Store angezeigt und kann ganz regulär genutzt werden.

      Eigentlich liegt bei den Tablets ein roter Zettel bei, der dies erläutert, evtl. hat Ihr Händler diesen entfernt.

      LG
      André

  2. Vielen Dank! Meine Frau war heute beim Händler, die Verkäuferin dort wusste das ebenfalls nicht, rief bei Wortmann an, und dort wurde es ihr ebenfalls so erklärt. Von einem roten Zettel war nicht die Rede.
    Ich bin natürlich froh, dass es so leicht zu beheben war, frage mich aber trotzdem, warum diese Einstellung nicht von vornherein so sein könnte, dass man den Play Store sieht, den wird ja wohl jeder brauchen, oder? Warum muss man den als Kunde erste umstellen – das werden sicher nicht viele wissen, und der Zettel kann auch mal verloren gehen, wie man sieht?
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für die freundliche Hilfe! Ich nehme natürlich vollends zurück, was ich oben geschrieben habe, der Tablet funktioniert jetzt einwandfrei entsprechend der Beschreibung. Wenn Sie möchten, können Sie meinen Blogeintrag auch löschen, da er nun nicht mehr zutrifft und gegenstandslos ist.

  3. Hallo,

    mein Terra Pad ist gestern gekommen und ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Wollte es eigentlich nur als kleines Spielzeug nutzen, aber ich muss sagen bin überrascht, wieviele Funktionen das Gerät hat.

    Was ich besonders gut finde ist der USB-Adapter. Ich konnte daran auch problemlos meine 1TB HDD anschließen. Das übertragen auf meinen Fernseher über HDMI hat auch einwandfrei funktioniert.
    Dazu kommt noch, dass mich die Hochwertige verarbeitung begeister.
    Es gibt auch kleine Abzüge: Kamera und Sound.

    Liebe Grüße und alle anderen viel Spaß mit dem Gerät,

    M.A.

  4. Hallo,
    wir haben seit Weihnachten 2012 das Terra 1001 und seit ca. einer Woche auch das 701.
    Mit dem 1001 sind wir absolut zufrieden.
    Bei dem 701 haben wir Probleme mit dem Akku. Im Stand-by-Modus ist der Akku innerhalb von 5 Stunden komplett leer – ohne dass es benutzt wurde! Alle Dienste sind ausgeschaltet aber es wird angezeigt, dass Mobilfunkdienst (obwohl ausgeschaltet) über 80 % des Akkus verbraucht.

    Was können wir tun?

    Liebe Grüße
    S. D.

  5. Hallo liebes Team,

    ich hätte eine Frage bezgl. dem Terra Pad 701 mit Androd JB 4.1.1
    Warum ist es nicht möglich einen Videostream z.B. auf Sat1 oder Pro7 (Serie ganze Folgen…..) anzuschauen ? weder mit dem Standardbrowser noch Chrome.
    Ich habe auch das entsprechende Adobe Flash apk (bei Chip.de) installiert ( das sich auch nicht updaten geschweige denn deinstallieren lässt) alles ohne Erfolg
    Meistens kommt ein Fehlerhinweis: dieses Video steht momentan nicht zur Verfügung. 13 – oder es geht garnicht weiter. Die davor kommende Werbung geht manchmal.
    Beim Terra 1002 funktioniert dies wie es soll.
    Werkseinstellung zurücksetzen bringt auch nichts.
    Ich hoffe jemand hat hier ein Lösung oder einen Tip.
    Im Voraus vielen Dank für die Antworten
    LG Jürgen

  6. Moin ,habe gerade die Kommentare gelesen.Bin auch der Meinung von S.D. mit dem Akku ist ist nicht viel her.Ansonsten bin ich sehr zufrieden,klein und handlich habe ihn meiner Frau entwendet, jetzt ist er mein.

  7. Hallo
    Mein Terra Pad 701 startet nicht mehr… :(
    Beim einschalten steht für ca 30 Sekunden Terra da und dann Android. …und das wars!
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Vielen Dank im vorraus