TERRA PAD 1001 Update – Das 1002 ist da!

TERRA PAD 1002

Das beliebte 9,7“ Android Tablet der Wortmann AG, das TERRA PAD 1001, bekommt einen Nachfolger: das TERRA PAD 1002. Die Änderungen sind marginal, aber umso effektiver.

Das liegt hauptsächlich an dem neuen Display, was nun endlich auf IPS-Technologie basiert. Die starke Blickwinkelabhängigkeit des Vorgängers gehört damit endlich der Vergangenheit an. Verwaschene Farben sind bei dem 1002 nicht auszumachen, das Bild bleibt jederzeit brillant und leuchtstark, egal aus welcher Perspektive man es auch betrachtet. Nun kann das TERRA PAD 1002 endlich auch zum gemütlichen Bilder betrachten in der Gruppe genutzt werden.

Des Weiteren hat die Wortmann AG dem Tablet ein Update auf die Version 4.1.1 des Android Betriebsystems spendiert. Dadurch läuft die Oberfläche noch ein Stück flüssiger.

Ansonsten sind die technischen Daten gleich geblieben.

Hier noch einmal die Übersicht:

  • 9,7“ IPS-Multitouch-Display (1024×768)
  • Rockchip RK3066, Cortex A9 Dual-Core Prozessor mit 1,6 GHz
  • Mali 400 Quad Core GPU
  • 1GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 16GB Speicher
  • WLAN und Bluetooth
  • 2 Kameras (2MP und 0,3MP)
  • Android 4.1
  • Mini-HDMI Ausgang
  • Cardreader (microSD)
  • 2x USB (Daten und Host)
  • 630g leicht
  • Lieferumfang: TERRA PAD 1002, Netzteil, 2xUSB-Kabel, Anleitung

Das TERRA PAD 1002 ist aktuell bei Terra Partnern in der Back-to-School Aktion für 179,- € erhältlich. Die reguläre UVP beträgt 199,- €.

Das könnte Sie auch interessieren

4 Gedanken zu “TERRA PAD 1001 Update – Das 1002 ist da!

  1. Wurde das 1002er-Modell denn mit einem anderen WLAN-Empfänger-Modul ausgestattet? Beim 1001er gab es da ja erhebliche Schwierigkeiten…

  2. Hi,
    ja, das WLAN-Modul wurde auf ein WLAN802.11n geändert. Die Reichweite / der Empfang ist jetzt deutlich besser.

  3. Hallo,
    wollte das PAD 1002 von Android 4.1.1 auf 4.2 aktualisieren. Bei Wortmann gibt es eine entsprechende Anleitung und die nötige ZIP-Datei für die Software zum updaten. Die Geräte und die Software werden auch gefunden, aber wenn ich auf Upgrade klicke geht das PAD aus und auf meinem Windows 7 Home Premium-Rechner kommt die Fehlermeldung: This Operation did not do, because of failing to install rockusb Driver!
    Das PAD kann ich dann nur noch über die RESET-Taste aktivieren. Wortmann verweist an den Händler und der Händler will Kohle für die Auskunft bzw. für das Update, obwohl das Gerät erst 6 Wochen alt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?!

  4. Moin bei NANO,

    wie kann ich beim PAD 1002 in GMAIL den Papierkorb endgültig leeren ?

    Ich finde kein Symbol in der Kopfleiste!

    Danke und Grüße aus WF.